Familie Scheubner - MS JENNY
Familie Scheubner - MS JENNY

MS Wissenschaft - Künstliche Intelligenz

Auch im Wissenschaftsjahr 2019 schickt Wissenschaft im Dialog das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wieder auf Reisen.

Wie kann ich Künstliche Intelligenz (KI) nutzen? Wo bin ich bereits von ihr umgeben? Und wie werde ich in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten? Diesen Fragen können Besucherinnen und Besucher anhand von unterschiedlichsten Exponaten selbst auf den Grund gehen. Die Ausstellung bietet Einblicke in die Funktionsweise der KI, einen Überblick über die unterschiedlichsten Anwendungsfelder sowie einen Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen.

Kommen Sie an Bord der MS Wissenschaft und gehen Sie im Wissenschaftsjahr 2019 auf eine Reise in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI). Die Chancen maschinellen Lernens, die intelligente Auswertung großer Datenmengen und die Interaktion zwischen Mensch und Maschine sind nur einige von vielen Facetten des Themas. Wohin geht die weitere Entwicklung und was sind die Herausforderungen von KI-Technologien? Zahlreiche unterschiedliche Exponate aus Wissenschaft und Forschung laden zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen ein.

 

www.ms-wissenschaft.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albrecht Scheubner